Weihnachten 2011

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage eine besinnliche Weihnachtszeit mit schönen Feiertagen im Kreise Ihrer Familie, Bekannten und Freunden. Sowie alles gute für das Jahr 2012!

Niederschlag November 2011

Unsere eigene Niederschlagsmessung für Kirkel, hat im November des Jahres 2011 einen Monatsgesamtwert von 5 Liter/m² ergeben. Im Vergleich zum letzten Jahr, wo im September 94 Liter/m² fielen, war dieser Monat somit deutlich trockener. Die 5 Liter/m² stellen einen neuer „Negativrekord“ seit unserer Messung 1994 da. Zum Vergleich, der feuchteste November war bis jetzt im Jahr 2002 mit 140 Liter/m². Wenn im Dezember, nicht noch größere Mengen an Niederschläge fallen, konnte das das trockenste Jahr seit unserer Messung 1994 werden.

Übersicht: Eigene Niederschlagsmessung seit 1994 (PDF)