Umbau / Einbau SSD – Power für älteren Laptop

Ich besitze einen Laptop (damals nach eigenen Wünschen konfiguriert), der schon etwas „älter“ ist, aber ohne Probleme mit Windows 10 zurecht kommt. Für die aktuellen Zwecke ausreichend. Ich benutze diesen schon, seit geraumer Zeit, als Desktop-PC Ersatz. Kann den großen Monitor alleine oder auch die Kombi mit dem Laptop Bildschirm der 17 Zoll besitzt, zum effektiven Arbeiten sehr gut nutzen. Um auch etwas mobiler zu sein, habe ich mich im Sommer entschieden mir ein 2in1 Convertible zuzulegen. Dieser ist ebenso mit Windows 10 aber eben mit einer SSD ausgestattet. Die Performance bzw. die Geschwindigkeit beim Start hat mich beeindruckt, selbst nach Installationen einiger Programme immer noch überragend. „Umbau / Einbau SSD – Power für älteren Laptop“ weiterlesen