Heizen mit Holzpellets

Thema Heizen mit Holzpellets im VDI Blog. Schwerpunkt „Richtige Lagerung verhindert Vergiftung“

06.10.2015 VDI Blog Thema: Heizen mit Holzpellets (extern)

Dieser Beitrag wurde unter Erneuerbare Energien, Heizung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Heizen mit Holzpellets

  1. Martin sagt:

    Hallo,
    Super Video wieder etwas dazu gelernt, wird nochmal was zum Thema Pelletheizung auf dem Blog kommen oder haben sie noch weitere Quellen zum Thema beschäftige mich gerade damit?
    Viele Grüße und bis bald Martin

  2. Christian sagt:

    Vielen Dank für Ihren Kommentar.
    Sobald sich neue interessante Quellen zeigen oder es von neuen, eigenen Erfahrungen zu berichten gibt, sollen diese auch hier dargestellt werden!

  3. klebefolien sagt:

    Heizen mit Holzpellets? Kommt man den damit gut zurecht? Habe überhaupt keine Ahnung was das Heizen angeht.

    Lg Lisa

  4. Christian sagt:

    Hallo Lisa,

    sehr gut, kommt man damit zurecht. Natürlich brauch man einen Lagerplatz für die Pellets, pauschal sagt man, der Platzbedarf der Ölfässer (wenn man eine Ölzentralheizung zuvor hatte) reicht auch für das benötige Volumen von Holzpellets. Natürlich, spielt der Weg, von Lagerplatz zur Heizung eine Rolle, wenn man es vollautomatisch steuern will, dafür gibt es aktuell unterschiedliche Systeme, wir nutzen noch das System über eine Schneckentransport. Ein weiterer Punkt ist, dass man den Aschenbehälter regelmäßig leeren muss, aber dieser ist dann ideal als Gartendünger nutzbar. Preislich hat sich das Niveau der Holzpellets nicht verändert. Keine extreme Schwankungen wie man Sie von Öl und Gas kennt.

    Gruss Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.