Niederschlag November 2011

Unsere eigene Niederschlagsmessung für Kirkel, hat im November des Jahres 2011 einen Monatsgesamtwert von 5 Liter/m² ergeben. Im Vergleich zum letzten Jahr, wo im September 94 Liter/m² fielen, war dieser Monat somit deutlich trockener. Die 5 Liter/m² stellen einen neuer „Negativrekord“ seit unserer Messung 1994 da. Zum Vergleich, der feuchteste November war bis jetzt im Jahr 2002 mit 140 Liter/m². Wenn im Dezember, nicht noch größere Mengen an Niederschläge fallen, konnte das das trockenste Jahr seit unserer Messung 1994 werden.

Übersicht: Eigene Niederschlagsmessung seit 1994 (PDF)

Dieser Beitrag wurde unter Niederschlag, Wetter abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.