Wechsel Magnesiumanode (Opferanode) – Warmwasserspeicher Solar

Heute, war es notwendig, dass die Magnesiumanode zum Schutz des Warmwasserspeichers für die Solaranlage zuwechseln.

Diese Anode gilt zur Vorbeugung gegen Korrosion im Warmwasserspeicher und sollte alle 2 Jahre überprüft werden. Es handelt sich hierbei um eine Opferanode mit hochwertiger Magnesiumlegierung.

Unsere war nun knapp 6,5 Jahre installiert. Auf den Bildern sieht man ganz stark, die Abnutzung. Ein Wechsel kann sehr gut selbstständig erfolgen! Die Kosten für die Anode belaufen sich auf ca. 20€.

Dieser Beitrag wurde unter Heizung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert