Images tagged "windpark-saar-freisen"

0 Antworten zu Images tagged "windpark-saar-freisen"

  1. Bernd Prior sagt:

    Hallo, bei meinem Windmesser sind die drei halbkugelförmigen Becher abgebrochen. Weiss jemand wo man Ersatz bekomen kann? Ich vermute, dass der Konststoff durch doe Sonneneinstrahlung spröde geworden ist und es dadurch zu dem Schaden kam.

  2. Sandra Steinbach sagt:

    Erst mal Happy New Year, habe das mit der Taste gemacht. Pfeil nach unten, drücken und halten. Aber, bis heute erscheinen immer noch keine Daten.

  3. Christian sagt:

    Display Rückseite, Pfeiltaste (nach unten) drücken und halten.

  4. Sandra Steinbach sagt:

    Okay. Nächstes Problem. Habe die Wetterstation jetzt 5 Jahre. Das war der erst Batterie Wechsel. Habe die Station nicht an ein pc geschlossen nur aufgestellt für die normale Funktion.Sorry, aber ich weiß nicht wie die Synchronisation funktioniert. Hab das Buch nochmals durchgelesen und nichts darüber gefunden. Wie funktioniert das bitte???

  5. Christian sagt:

    Ja, die Synchronisation nochmal starten.

  6. Sandra Steinbach sagt:

    Ich habe gestern die Batterien am Windmesser gewechselt. Seit dem zeigt die Stadion keine Daten mehr. Habe alles ordnungsgemäß gemacht. Muss ich eine Taste drücken an der Hauptstadion??? Wer kann mir helfen???

  7. Christian sagt:

    Hallo Lisa,

    sehr gut, kommt man damit zurecht. Natürlich brauch man einen Lagerplatz für die Pellets, pauschal sagt man, der Platzbedarf der Ölfässer (wenn man eine Ölzentralheizung zuvor hatte) reicht auch für das benötige Volumen von Holzpellets. Natürlich, spielt der Weg, von Lagerplatz zur Heizung eine Rolle, wenn man es vollautomatisch steuern will, dafür gibt es aktuell unterschiedliche Systeme, wir nutzen noch das System über eine Schneckentransport. Ein weiterer Punkt ist, dass man den Aschenbehälter regelmäßig leeren muss, aber dieser ist dann ideal als Gartendünger nutzbar. Preislich hat sich das Niveau der Holzpellets nicht verändert. Keine extreme Schwankungen wie man Sie von Öl und Gas kennt.

    Gruss Christian

  8. klebefolien sagt:

    Heizen mit Holzpellets? Kommt man den damit gut zurecht? Habe überhaupt keine Ahnung was das Heizen angeht.

    Lg Lisa

  9. Christian sagt:

    Vielen Dank für Ihren Kommentar.
    Sobald sich neue interessante Quellen zeigen oder es von neuen, eigenen Erfahrungen zu berichten gibt, sollen diese auch hier dargestellt werden!

  10. Martin sagt:

    Hallo,
    Super Video wieder etwas dazu gelernt, wird nochmal was zum Thema Pelletheizung auf dem Blog kommen oder haben sie noch weitere Quellen zum Thema beschäftige mich gerade damit?
    Viele Grüße und bis bald Martin

  11. Simone Schrauf sagt:

    Mal eine frage wo bekommt man Zubehör für die Ventus W928? Suche das ganze Internet durch zwecks Ersatz Windmesser und regen Messer aber finde nichts. Wäre schade wenn es für so ein teueres Getät keinen ersatz gibt. Für Hilfe wäre ich dankbar.

  12. Neuhaus, Karl-Peter sagt:

    Guten Tag, auch ich habe seit einigen Tagen mir die Station W928 Ventus angeschafft. Leider habe ich bezgl. der Software Installation Probleme bekommen. Ich hätte gerne auch die von Dir gefundene Software aus Weathter-Display-com installiert. Jedoch kann ich meine Station W928 leider den möglichen Anschlüssen der Gesamtliste nicht finden. Ich hoffe du kannst meine Anfrage verstehen. Wie kann ich W928 an diese gewünschte Software anschließen.?
    Für eine Antwort würde ich micht sehr freuen. Vielen Dank

  13. Christian sagt:

    Hallo, dass stimmt, die beiligende Software ist nicht so vielseitig. Allerdings funktioniert Sie bei mir, auch unter Win 7 (sowohl unter 32- als auch unter 64-Bit) ohne das ich bei der Installation irgendetwas besonderes gemacht habe. Ja, WsWin funktioniert wirklich sehr gut. Ich habe vor einiger Zeit, eine Software unter Weathter-Display.com gefunden. Aktuell scheint es die Version 10.37R Build 45 zusein. Sie soll auch laut Hersteller, unter Win7 (32- und 64Bit) laufen. Leider, habe ich noch keine Zeit gefunden, mich näher mit der Software zu befassen um mal zu überprüfen, ob sich die Daten von der Ventus W928-Ulimante dort einspielen und darstellen lassen.

  14. hascho sagt:

    Hallo,
    Ich habe diese Woche auch die W928 installiert. Das Gerät ist ok.
    Aber die beiliegende Schrott-Sofware „weather Capture Advance“ funktioniert nur auf Oldtimer mit XP. Seit Jahren wurden keine Updates mehr gemacht. Unter Win7 stürtzt es je nach Anwählen eines Befehls dauernd ab und das auf 3 verschiedenen PC.
    Ich wollte mal wissen welches Programm du benutzt . Ich habe die Testversion von WsWin probiert. Scheint ok zu sein.
    Oder gibt es noch andere Programme die mit der W928 funktionieren.

  15. Marco K. sagt:

    Wie zufrieden bist Du mit der Wetterstation? Ich bin mal Deinem Link gefolgt und schaue gerade die 193-seitige Bedienungsanleitung in Englisch an. Die Software scheint ja nur unter Windows zu laufen, oder? Ach ja, interessante Installationen, die Du auf dem Haus hast. Was sagt denn die Frau des Hauses dazu?
    Gruß, Marco

  16. winni wiehe sagt:

    super,dass ales geklappt hat!!
    ich habe mit der software schwierigkeiten,
    habe vista und problemme daten von der station zu empfangen bzw zu lesen.
    gibt es neuere software und wo
    danke für info
    winni

  17. Christian sagt:

    Die Meereshöhe kann nur nach der ersten Inbetriebnahme eingestellt werden!!
    Im laufendem Betrieb ist diese Einstellung nicht mehr veränderlich. Mit den Pfeilen (hoch und runter) auf der Rückseite des Gerätes durchklicken bis die Anzeige „Pressure“ (im Bereich, Luftdruck- und Wettertrendanzeige, links unten) im Display blinkt. Nun kann man die folgenden Einstellungen durchführen:
    1. Luftdruck-Einheit durch das Drücken der Pfeiltasten auf der Rückseite, die gewünschte Einheit auswählen und mit der Taste „Set“ bestätigen.
    2. Höheneinheit genau wie bei Punkt 1 (Auswählen und mit „Set“ bestätigen)
    3. Ebenso wie die Punkte 1 und 2 kann man nun auch die Höhenlage einstellen (Auswählen über die Pfeiltasten und bestätigen mit „Set“)
    Nun kehrt das Display wieder in den Ausgangszustand zurück.

  18. Bodo Jäger sagt:

    Hallo, habe die W928 am WOE installiert. Funktioniert alles, bis auf die Angabe der Höhe. Wie bekomme ich die ‚rein?

  19. Gerold Setz sagt:

    Hallo nach Kirkel,

    apropos Pellets: Kennen Sie schon http://www.pilexa.com, den unabhängigen Pellets-Vergleich? Pilexa ist eine (meine) persönliche Initiative für mehr Bewegung und Transparenz am Pelletsmarkt. Details unter http://www.pilexa.com/about.php

    Schöne Grüße aus Kärnten,

    Gerold Setz